News 09.01.18
📊Marktkapitalisierung bei 762 mrd.
Die Behörden in Südkorea werden im Rahmen einer beispiellosen Untersuchung von Kryptowährungsgeschäften sechs der größten Banken des Landes auf Geldwäsche untersuchen, ob diese Banken ihren Verpflichtungen zur Verhinderung von Geldwäsche nachkommen.
Mit privaten White-Hat-Hackern gelang es der Behörde, böswillig eingerichtete Exchange-Konten zu betreten, die sogar die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen konnten, berichtete die Agentur letzten Monat. ⬇
✳https://cointelegraph.com/news/south-korean-banks-get-flash-probe-into-cryptocurrency-exchange-ties
Telegramm $ 500 Ml Pre-ICO soll das Größte aller Zeiten sein.
Die darauffolgende öffentliche Verteilungsphase geplant ist, um den Wert des Tokens auf 3 bis 5 Milliarden Dollar zu drücken. Dies würde den ICO von Telegram zu dem größten jemals auf den Markt gebrachten machen.
Name: TON
Start: Q4/2018 mit dem vollen Paket von Diensten, die 2019 folgen. ⬆
🗣Ist im Kalender markiert ❌ da sich Telegramm sehr gut entwickelt hat, ich finde es sogar schon besser als whatsapp und wurde im Jahre 2014 von Facebook für 19 mrd aufgekauft!
✳https://cointelegraph.com/news/telegram-500-mln-pre-ico-aims-to-be-largest-ever
Nachdem in China der Handel mit Kryptowährungen als auch die Emission von Initial Coin Offerings (ICO) verboten wurde, geht man jetzt auch gegen die Miner vor, wie Bloomberg berichtet. Mehrere Unternehmen haben bereits angekündigt, ihren Geschäftsbereich auf andere Länder auszuweiten. Das Geschäft für Miner wird in China immer schwieriger, da sie bei den lokalen Behörden künftig auf monatlicher Basis einen Statusreport einreichen müssen. Langfristig sollen sie mit der neuen Anordnung zum kompletten Ausstieg aus dem Mining-Geschäft bewogen werden. Sofern die jetzige Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, wäre der nächste logische Schritt das komplette Verbot aller chinesischen Miner.
🗣Kurzfristig ein Rückschlag für minebare Kryptowährungen ⏬ langfristig aber ⬆ da sich die meisten Miningfirmen bestimmt nicht unterkriegen lassen und somit den Standort nach Island etc. verlagern, da es kein profitableres Business zurzeit gibt.
✳https://www.btc-echo.de/chinesische-behoerden-regulieren-mining/
selbiges berichtet mit ein paar Details✳https://news.bitcoin.com/confusion-grows-surrounding-official-chinese-position-regarding-bitcoin-mining/
Aufgrund des Abzugs der koreanischen Kurse bei der Berechnung des Marktpreises sowie der Marktkapitalisierung auf der Seite Coinmarketcap ist der dort angegebene Ripple-Kurs um etwa 50 US-Dollar-Cent bzw. 20 Milliarden Marktkapitalisierung gefallen. Verantwortliche von Ripple geben jedoch bereits Entwarnung. So gebe es keinen Grund zur Sorge.
✳https://www.btc-echo.de/ripple-coinmarketcap-zieht-koreanische-kurse-ab/
kombiniert mit dieser News:
Drei der fünf größten Geldtransferunternehmen weltweit werden in diesem Jahr den XRP-Token von Ripple in ihren Zahlungssystemen einsetzen, teilte das Unternehmen diese Woche in einem Tweet mit.
🗣ergab sich gestern ein Traumeinstieg unter 2 $ 🔼
✳https://www.btc-echo.de/ripple-plan-drei-der-groessten-geldtransferunternehmen-2018-fuer-sich-gewinnen/
"Gegenwärtig können Bitcoin-Nutzer mehrere Adressen haben", präzisierte Valery Vavilov, CEO der Bitfury Group, "was es einfacher macht, Identitäten zu verbergen und Verbrechen in der Blockchain zu begehen", schloss er. Die relative Leichtigkeit, Transaktionen privat zu halten, hat bei einem der größten Unternehmen des Ökosystems große Besorgnis hervorgerufen.
"Die preisgekrönten Ingenieure von Bitfury haben einen unglaublich innovativen und neuartigen Ansatz entwickelt, um Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain zu analysieren", fuhr Vavilov fort . Diese "neue Methode wird dazu beitragen sicherzustellen, dass dieses Potenzial ausgeschöpft wird, indem Ermittlungen unterstützt und kriminelle Aktivitäten reduziert werden."
↪"Clustering" genannt, ein wichtiges neues Instrument, das den Strafverfolgungsbehörden bei der Durchführung strafrechtlicher Ermittlungen hilft. "Adress-Clustering" ist ein Prozess, der Bitcoin-Nutzer durch die Analyse der Blockchain-Daten enthüllt, welche Adressen zu einem einzelnen Benutzer gehören.
‼Der ehemalige DOJ-Ermittler, jetzt Bitfury-Berater, Jason Weinstein stimmt zu: "Durch eine nachvollziehbare Veröffentlichung aller Bitcoin-Transaktionen, die jemals durchgeführt wurden, können Strafverfolgungsbehörden das Geld auf eine Weise verfolgen, die mit Bargeld niemals möglich wäre."
🗣kurzfristig ⬇⬇
langfristig ⬆ mMn. da Regierungen/ Länder dieses Potenzial erkennen, Bargeld wird sowieso abgeschafft und sie "würden" dann dieses Verfahren nutzen um Verbrecher einzuschränken.
✳https://news.bitcoin.com/bitfury-as-big-brother-mining-company-tracks-bitcoiners/
Südkorea hat einen Weg gefunden, um Kryptowährungen nach geltendem Recht zu besteuern
Virtuelle Währungen sind nach dem geltenden Einkommensteuergesetz nicht steuerpflichtig", beschreibt Chosun.
Nach geltendem Recht ist Unternehmensbesteuerung möglich", zitierte Edaily ihn.
Derzeit wird der Schluss gezogen, dass die Besteuerung von Einkommensteuer, Körperschaftssteuer, Transfereinkommensteuer usw. bei virtueller Währung möglich ist, "aber bei der Mehrwertsteuer schwierig sei"
Unter Vorsitz von Präsident Moon Jae-in: ein Beamter zitiert: "Es besteht Bedarf Makler zu regulieren, die virtuelle Währungstransaktionen vermitteln, wie zum Beispiel Börsen. " ⬇
✳https://news.bitcoin.com/south-korea-tax-cryptocurrencies-current-law/
Comments